30 neue Trainerassistenten

Am vergangenen Wochenende (11./12.5.19) und dem letzten Aprilwochenende (27./28.4.19) konnten 30 Teilnehmer nach 35 UE ihre Trainerassistentenbescheinigung in Empfang nehmen.

Aus den Bezirken Lüneburg und Braunschweig haben an diesem Lehrgang 5 Gäste teilgenommen.

Auf die Frage eines Dozenten, wie stellt ihr euch den perfekten Trainer/Trainerin vor, kamen sehr viele Vorschläge. Ich hoffe, die Teilnehmer beherzigen z.B. respektvoll, diszipliniert, mit positiver Ausstrahlung, vorbereitet, aufmerksam, kreativ, kompetent, uvm. wenn sie selber als „der“ Trainer am Beckenrand stehen. Die theoretischen und praktischen Kenntnisse zu vermitteln, ist die eine Sache, aber es gehört viel mehr dazu ein guter Trainer/gute Trainerin zu sein.

Der nächste Kurs im November 2019 ist schon gut gebucht, also schnell sein lohnt sich.